—Blog

von Markus Albers

RSS Feeds:

Mein neues Buch “Meconomy”: So wird das Cover aussehen

(Update vom März: Inzwischen ist Meconomy erschienen, es gibt mein Buch als iPhone-App, E-Book und ganz klassisch auf Papier. Mehr dazu hier.)

Ich bin sehr froh und ein bisschen stolz, heute vorab das Cover meines neuen Buches zeigen zu können, das am 18. Januar erscheint: Wir man sieht, gibt es mehrere Farbvarianten. Der Grund sei hiermit ebenfalls verraten: Meconomy wird zunächst exklusiv als E-Book und iPhone-App erscheinen. Ich glaube, das ist für einen deutschen Sachbuchautor eine Premiere. Über die Gründe werde ich demnächst an dieser Stelle mehr verraten.

buch_1_klein

Jedenfalls wollten wir die Möglichkeiten der digitalen Erscheinungsweise ausschöpfen und haben uns darum entschieden, das Cover ‘dynamisch’ zu machen. Was genau das heisst? Auch dazu später mehr. Zunächst aber ein ganz großer Dank an Katrin Hoffmann – Creative Director bei KircherBurkhardt, Ausnahmetalent als Gestalterin und ganz enge Freundin – für das Titeldesign.

buch_3_klein

buch_4_klein

buch_2_klein