—Blog

von Markus Albers

RSS Feeds:

Blogs und Radio

 bild-4.png

Die Easy Economy zieht langsam Kreise, jedenfalls beginnen renommierte und einflussreiche Blogger ebenso darüber zu berichten wie die elektronischen Medien: Für Robert Basic habe ich einen eher persönlich gehaltenen Gastbeitrag verfasst, der heute online steht. Und auf  Jochen Mai’s hervorragender Website Karrierebibel ist mein Gastbeitrag heute der Aufmacher.

Gestern war ich außerdem im WDR 5 zu Gast – als Experte in der Radiosendung “Lebensart”. Dort rufen Hörer an und stellen Fragen zu einem vorgegebenen Thema: In diesem Fall zur neuen Freiheit für Festangestellte. Interessanterweise gab es viel Zuspruch und weniger kritische Nachfragen als ich erwartet hätte – offenbar ist die Idee für viele Berufsgruppen interessant, von der Kundenbetreuerin bis zur Krankenschwester. Wenn nur die Moderatorin mir nicht gleich zu Anfang ins Wort gefallen wäre. Ich muss wohl noch an kurz-knackigen Soundbites arbeiten.

Wer mal reinhören möchte: Hier ist ein Stream. In den ersten ca. 25 Minuten geht es allerdings um andere Themen – ich komme kurz vor der Hälfte nach dem Beitrag über elegante Kindermode. Einfach vorspulen.

Einige weitere spannende Veröffentlichungen zum Buch stehen in den nächsten Tagen an – mehr bald an dieser Stelle.

Be Sociable, Share!